Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Balkon- Cattleyen  (Gelesen 1639 mal)

Marcus B.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
Balkon- Cattleyen
« am: 21. Mai 2017, 20:02:12 »

Hallo zusammen,
habe vor zwei Wochen meine Pflanzen (Cattleya und Co) nach sieben Monaten wieder nach Draußen geräumt. Ich behandele sie immer nach dem Rausräumen und vor dem Einräumen vorbeugend gegen tierische Schädlinge. Außerdem behandele ich die Pflanzen mit Bacilus subtilis und phosphorige Säure. Das schützt die Pflanzen perfekt vor Pilzkrankheiten. Die Pflanzen explodieren gerade förmlich. Es bilden sich kräftige Wurzeln und Neutriebe.
Gruß

Marcus
Gespeichert

Zwockel

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • DOG Mitglied
Re: Balkon- Cattleyen
« Antwort #1 am: 21. Mai 2017, 21:17:22 »

Ach, das ist Dein Geheimnis.   new1

Ich warte noch bis nach dem 26. Mai.

Phosphorige Säure versprühe ich auch über den Weinbergen, guter Tip.
( Kann mir ja was mitbringen )

Das sieht recht kuschelig aus im GWH.

Liebe Grüße

Will
Gespeichert