Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Besuch im Botanischen Garten Marburg am 2017.06.24.  (Gelesen 1484 mal)

Irene Bock

  • Moderator
  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
Besuch im Botanischen Garten Marburg am 2017.06.24.
« am: 01. Juli 2017, 14:42:57 »

Am Samstag, den 24. Juni hatten wir uns am Bot. Gart. Mbrg verabredet. Frau Reich, eine Mitarbeiterin des Gartens, nahm sich die Zeit und führte uns durch die Außenanlegen und später auch durch die Gewächs- und Anzuchthäuser. Wir konnten Vieles sehen, dass uns bisher noch nicht bekannt war und Frau Reich stand jederzeit für alle Fragen zur Verfügung. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an sie, sowohl für ihre Zeit als auch für Ihre Erklärungen.

Ein kleiner Teil unserer Truppe in den Außenanlagen


Aufmerksame Zuhörer folgen Frau Reich


Diese Garbanlage ist der Beweis, dass ca. 1 000 Jahre v. Chr. hier bereits Menschen lebten.


In den Wiesen blühten viel Knabenkräuter, Dactylorhiza fuchsii




Noch einmal unsere Gruppe mit Frau Reich


Im Schmetterlingshaus








Aristolochia grandiflora


Eine Fülle an Blüten, deren Namen ich nicht kenne


Victoria amazonica wird in jedem Jahr aus Samen neu angezogen


Vanilla pompona


Jacquiniella teretifolia


In den Anzuchthäusern


Maxillaria tenuifolia


Lycaste spec.


Noch ein Blick in ein Anzuchthaus


Ein Topf voll Panisea uniflora


Brassia verrucosa


Cuitlauzina pendula


Thunia alba


Achließend gab es ein tolles Picknick, das unser Vorstand mitgebracht hatte. Danke dafür, das war eine schöne Überraschung. Die Tische und Stühle vor dem Restaurant waren heute frei, so konnten wir uns da niederlassen.









Alle Teilnehmer sind gut und gesund wieder nach Hause gekommen. Es war ein wunderschöner Tag, der uns allen in Erinnerung bleiben wird.























































« Letzte Änderung: 02. Juli 2017, 16:06:39 von Irene Bock »
Gespeichert