Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Gruppeninformationsfahrt zu den Gärtnereien Lucke und Holm 2018.06.10.  (Gelesen 998 mal)

Irene Bock

  • Moderator
  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline

Am Sonntag, den 10. Juni, konnte eine Infofahrt zu den Orchideengärtnereien Lucke, Inh. Jörg Frehsonke,  und Marko Holm stattfinden. Mit 2 Fahrzeugen machte sich unsere Gruppe mit 13 Teilnehmern auf den Weg. Zuerst besuchten wir Jörg Frehsonke, der trotz des Sonntags für uns da war und uns die Möglichkeit gab, alle seine Gewächshäuser zu betreten. Nachdem sich alle sattgesehen und auch einige Schätzchen mitgenommen hatten, ging die Fahrt weiter zu Marko Holm. Dort wurden wir ebenfalls erwartet und freundlichst aufgenommen. In dem Betrieb konnten wir nicht nur Orchideen bewundern, sondern auch diverse Tillandien und einige andere exotische Raritäten.

Der schöne und sehr harmonische Tag endete in einem Restaurant mit gemeinsamem Abendessen. Die Stimmung aller Teilnehmer war sehr gut. Vielleicht können wir solch gemeinsame Tour bald mal wieder planen und durchführen?

Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmals ganz herzlich bei beiden Firmenchefs und ihren Mitarbeiterinnen, die ihre wertvolle Zeit trotz des Ruhetages für uns zur Verfügung stellten. Und ebenfalls gilt unser Dank Thomas, der die Organisation der Gruppenfahrt in die Hand genommen und mit Bravour gemeistert hatte. Danke gleichfalls an unsere Autofahrer Heike und Andreas sowie Thomas und Detlev, ohne die wir nicht dorthin gekommen wären.

Eingangsbereich bei Orchideen-Lucke


Blick in ein Gewächshaus


Chiloschista spec.


Eine weitere Pflanze der gleichen Gattung


Bulbophyllum phalaenopsis mit riesigen Blättern


Ein Blütenstand von Bulb. phalaenopsis


Die gleiche Infloreszenz noch etwas mehr vergrößert


Verschiedene Cattleyen




Eine Hybride, bei welcher der Elternteil Brassia deutlich zu sehen ist


Ein Haus voller Nachwuchs


Verschiedenfarbige Vandeen


Unsere Gruppe, der Fotograf ist leider nicht zu sehen







« Letzte Änderung: 22. Juni 2018, 16:26:43 von Irene Bock »
Gespeichert