Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Sophronitis wittigiana x Laelia pumila  (Gelesen 1934 mal)

sabinchen

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
Sophronitis wittigiana x Laelia pumila
« am: 14. Oktober 2018, 17:08:22 »

Diese Pflanze war ein Geburtstagsgeschenk. Ich hatte immer Probleme damit bis ich herausfand dass die Pflanze im Sommer an der hinteren offenen Tür gerne etwas Nachtkühle haben möchte. Im Moment habe ich 2 Pflanzen, eine getopft und eine aufgebunden.
Die aufgebundene wächst besser, aber blüht nicht, sondern macht nur Triebe. Ist aber auch kein Fehler, ich denke das kommt noch.
Die Bulben sind max. 3cm., die komplette Pflanze mit Blatt 9 cm. Die Blüte hat eine Spannweite von 9 cm.

121018 Sophronitis wittigiana x Laelia pumila (50) (1 von 1) by Sabine Furtwaengler, auf Flickr

031018 Sophronitis wittigiana x Laelia pumila (22) (1 von 1) by Sabine Furtwaengler, auf Flickr

121018 Sophronitis wittigiana x Laelia pumila (53) (1 von 1) by Sabine Furtwaengler, auf Flickr
Gespeichert
Mein Garten ist meine Seele,
liebe Grüße Sabine

Herbert

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
Re: Sophronitis wittigiana x Laelia pumila
« Antwort #1 am: 15. Oktober 2018, 06:33:00 »

Tolle Pflanze! :sign0098:
Gespeichert

sabinchen

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
Re: Sophronitis wittigiana x Laelia pumila
« Antwort #2 am: 15. Oktober 2018, 17:55:44 »

Vielen lieben Dank Herbert Girl13
Gespeichert
Mein Garten ist meine Seele,
liebe Grüße Sabine

sf

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
Re: Sophronitis wittigiana x Laelia pumila
« Antwort #3 am: 15. Oktober 2018, 21:08:42 »

 New23

Sehr schöne Blüte mit deutlichen Anteilen beider Eltern  :sign0098:
Gespeichert

sabinchen

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
Re: Sophronitis wittigiana x Laelia pumila
« Antwort #4 am: 16. Oktober 2018, 09:16:34 »

Vielen lieben Dank! Girl13
Das andere aufgebundene Stück hat doppelt so viele Bulben. Ich hoffe dass sich hier auch bald was tut.
Gespeichert
Mein Garten ist meine Seele,
liebe Grüße Sabine