Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Fredclarkeara After Dark 'SVO Black Pearl' FCC/AOS  (Gelesen 4101 mal)

Indiana Johnny

• Newbie
  • *
Fredclarkeara After Dark 'SVO Black Pearl' FCC/AOS
« am: 19. Januar 2019, 23:24:49 »

Fredclarkeara After Dark 'SVO Black Pearl' FCC/AOS

Hallo alle zusammen

Erstens, alle dürfen mich duzen.

Zweitens, ich hätte bitte 3 wichtige Fragen:

1-   Ich hab mir seit ca. einer Woche eine wunderschöne traumhaft und heftig duftige Fredi Clark gegönnt.
Von der Webseite des Freds selbst die Pflegeleitung mir kopiert und durchgelesen, von meinem Lieferanten hab ich auch fast die gleiche Pflegeleitung mit versandt gekriegt, leider aber …
In keiner der beiden Pflegeleitungen steht, wie oft und wieviel Wasser und Dünger sie kriegen darf, während sie am Blühen ist, wer weiß es bitte???

Und die zweite Frage bitte:

2-   In der Pflegeleitung steht: „Irgendwann nach der Blüte im späten Herbst treten die Pflanzen in die Ruhephase ein. Die ersten Pflanzensignale sind die Gelbfärbung und Bräunung der Blätter. Zu dieser Zeit sollte die Düngung eingestellt und die Bewässerung langsam bis auf die Hälfte reduziert werden.

Die allgemeine Regel besagt, dass damit am 15. November begonnen werden soll. Wenn alle Blätter gelb oder braun geworden sind und abfallen, kann das Gießen ganz eingestellt werden, spätestens am 1. Januar.“

•   Häufiges Bewässern und Düngen währen der Wachstumsphase.

•   Beenden der Düngung und Halbierung der Wassergaben ab Mitte November.

•   Einstellen der Bewässerung zum 1. Januar.

Fredclarkeara startet das neue Wachstum im zeitigen Frühjahr.

Das heißt: die Fredi tretet Ende Herbst in die Ruhephase ein, und Anfang Frühling wacht wieder auf , und wird wieder aktiv, und in der Ruhephase darf sie fast kein Wasser und keinen Dünger kriegen.

Wir sind jetzt in dem zweiten Monat des Winters, und in 2 Monaten haben wir Frühling, und so gesehen, nach all dem, was in der Pflegeleitung steht, meine Fredi sollte schon längst im Winterschlaf sein, aber nein, sie hat noch Knospen und ist noch am Blühen.

Wie soll nun mit der Ruhephase meiner Fredi aussehen??? Wird Sie vielleicht erst Anfang Frühling die Ruhephase betreten und schlafen gehen, oder verzichtet sie ausnahmsweise auf ihre Ruhe und Ruhephase???

Und nun bitte eine dritte, letzte Frage:

3-   Meine Fredi hat 3 Bulben, und alle neben einander auf der einen und gleichen Reihe herausgewachsen, heißt das, dass die nächste Bulbe auch auf der gleichen Reihe herauswächst??? Nur um zu wissen, wenn ich sie seiner Zeit umtopfen möchte, soll ich sie vorsichtshalber in einer quadratischen Vase einsetzen, oder in einer runden Vase???

Ich bedanke mich ganz herzlich für Eure Hilfe im Voraus und
Liebe Grüße
Johnny