Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: ... zur Abwechslung mal eine Kreuzspinne im GWH  (Gelesen 869 mal)

Christian G

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
... zur Abwechslung mal eine Kreuzspinne im GWH
« am: 22. September 2022, 16:59:36 »

Hallo,

als ich von meinem zehntägigem Ausflug an die Ostsee zurück kam, fand ich im Kaltraum des GWH ein gut 60 cm großes Spinnennetz, da saß in der Mitte eine fast 3 cm große Spinne. Im Gegenlicht sah es so aus ...



... und ich fotografierte zu mehreren Tageszeiten. Wenn ich die Spinne anpustete, um sie mal in Bewegung zu erwischen, dann verkroch sie sich zwischen die großen Blätter einer Lp. Als weitere Konsequenz verlegte sie wegen der Störungen ihr Netz ...



... aber ich fand sie wieder. ...



Meine liebe Kreuzspinne.




Liebe Grüße Christian G
Gespeichert
es gibt nichts, was es nicht doch gibt

Milla

  • Sr. Member
  • ****
  • Offline Offline
  • DOG Mitglied
Re: ... zur Abwechslung mal eine Kreuzspinne im GWH
« Antwort #1 am: 22. September 2022, 17:10:26 »

Beeindruckende Bilder, Christian :sign0098:  Für mich in der Nahaufnahme trotzdem manchmal ein wenig gruselig.
Gespeichert
Grüße Michaela

Christian G

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
Re: ... zur Abwechslung mal eine Kreuzspinne im GWH
« Antwort #2 am: 22. September 2022, 17:37:37 »

Hallo Milla,

danke ... man muss die Kreuzspinne ja nicht in die Hand nehmen. Nützlich ist sie jedenfalls.


Liebe Grüße Christian G
Gespeichert
es gibt nichts, was es nicht doch gibt

sabinchen

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
Re: ... zur Abwechslung mal eine Kreuzspinne im GWH
« Antwort #3 am: 27. September 2022, 12:40:09 »

Toll😍😍😍
Ich habe nur Weberknechte...aber die machen ihren Dienst auch👍👍👍👍👍
Gespeichert
Mein Garten ist meine Seele,
liebe Grüße Sabine