Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Restrepia aberrans  (Gelesen 3534 mal)

Olaf

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
Restrepia aberrans
« am: 12. September 2008, 01:42:17 »

Restrepia aberrans ist eine der seltenen Arten dieser Gattung. Zwar habe ich von Ton Sijm Bilder bekommen, suche aber weitere, um feststellen zu können, wie diese Art variiert.
Hier zumindest 2 Bilder der Art, welche sich recht deutlich von den anderen Arten unterscheidet.





Es wäre sehr hilfreich, wenn andere Forumsmitglieder weitere Bilder einstellen könnten.

Viele Grüße

Olaf
Gespeichert

Olaf

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
Re: Restrepia aberrans
« Antwort #1 am: 16. November 2008, 01:08:54 »

Es ist wirklich schade, dass es scheinbar keine andere Pflanze in Kultur zum Vergleich gibt.
Vielleicht hat jemand zumindest eine Pflanze, welche in die Richtung aberrans geht.

Viele Grüße

Olaf
Gespeichert

Olaf

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
Re:Restrepia aberrans
« Antwort #2 am: 19. Oktober 2010, 01:51:31 »

Nach nunmehr fast 2 Jahren wollte ich noch mal nachfragen,
ob eventuell jemend eine derartige Pflanze in Kultur hat und sie hier zeigen kann

Viele Grüße

Olaf
Gespeichert

Schildlaus

  • Gast
Re:Restrepia aberrans
« Antwort #3 am: 19. Oktober 2010, 10:59:10 »

Hallo Olaf,

ich habe die Art nicht, aber ich war Anfang des Jahres in Panama und habe in der "Finca Dracula" Eric Olmosi kennengelernt, der die Art in Kultur hat. Er hat mir einige Bilder mitgegeben, die ich Dir per PM schicke.

Grüße

Wilfried

Gespeichert