Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Sievekingia colombiana  (Gelesen 1675 mal)

Christian G

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
Sievekingia colombiana
« am: 18. Oktober 2009, 12:54:23 »

Hallo,

Juni 2008 bekam ich mit einem Import von Frau Königer eine Sievekingia colombiana. Ich kultiviere sie aufgebunden, warm, voll schattig und mäßig feucht. Die Substanz hat sich seitdem verdoppelt, die Pflanze ist nun zweitriebig. Leider konnt ich bisher noch keinen der zahlreich angesetzten BT durchbringen, mal waren es die Schnecken, mal blieb er einfach in der Entwicklung stecken oder die Knospen in der Blütentraube waren leer.

Diesmal kamen zwei Knospen weiter und eine ist seit heute Nacht aufgeblüht. Ob sich die beiden Petalen, die etwas übereinander geschlagen sind, noch entfalten werden ?





Blütenbreite ausgebreitet 5 cm, Höhe der willig wachsenden Pflanz 32 cm



Der nächste BT ist schon unterwegs,



ebenso ein NT neben dem Stiel des jetzt blühenden BT.



Liebe Grüße Christian G
Gespeichert
es gibt nichts, was es nicht doch gibt