Hallo Martin,
nachdem Du Dich einseitig zum Rezensor meiner Bilder, was die Dateigröße betrifft, aufgeschwungen hast, habe ich mich mit den Werten der eingestellten Bilder im allgemeinen befasst. (Einseitig, weil z.B. die Größe der Dateien von Funny im Beitrag vor Deinem vorletzten Beitrag von Dir nicht gerügt wurden...)
Nun wird in der Regel die Seitengröße von 800 Pixel nicht überschritten. Deine Ausflüchte, daß die Pixelzahl von 800 x 600 bei Deiner Größe von 840 x 558 Pixel ja nicht überschritten werden, kann ich nicht nachvollziehen. Da könnte ja der Nächste auch 1000 x 480 Pixel nehmen usw.... Schon bei 840 Pixel wird ein kleinerer Bildschirm überlastet.
Du kannst Deine Bilder ruhig beschneiden, muss ich auch. Du verlangst auch als Einziger, daß die Dateigröße reduziert wird, weil das einen schnelleren Bildaufbau ermöglicht, ist auch für Manchen mit unnötiger Arbeit verbunden.
Dein möglicher Einwand, daß ja jeder sich einen größeren Bildschirm beschaffen kann, führt Deine Einwände gegen größere nicht komprimierte Dateien ad absurdum, wie wäre es bei Dir mit der Anschaffung eines schnelleren Systemes, dann hättest Du da kein Problem mehr

?
Liebe Grüße Christian G