Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Das war die Internationale Orchideenwelt in Dresden 2011  (Gelesen 40757 mal)

Zeppi

• Gast
Re:Das war die Internationale Orchideenwelt in Dresden 2011
« Antwort #60 am: 23. April 2011, 00:00:36 »

Ich wiederhole mich ungerne, es langt jetzt, ...

Carsten, ich kann weder unter Hilfe noch Impressum Bedingungen finden, die es den Nutzern verbieten, ihre Meinung frei zu äußern.
Wenn du oder wenige andere der Meinung sind, das es sich hier um EUER FORUM handelt und ihr bestimmen könnt, was von den Usern hier geschrieben werden darf, dann müsst ihr uns Fußvolk das kundtun.
Demokratie und Meinungsfreiheit sind ein wertvolles und teuer erkämpftes Gut. Manche scheinen das nicht begriffen zu haben.

Carsten Hammer

• Carsten Hammer
  • DOG-Mitglied
  • Hero Member
  • *
« Antwort #61 am: 23. April 2011, 00:09:37 »

Zeppi, und auch du zeigst dass du keine Grenzen kennst, das nennt sich Respekt, auch den anderen Usern hier gegenüber.
Demokratie und Meinungsfreiheit werden hier respektiert, aber wenn User meinen das Forum fluten zu müssen, und die Beiträge zu Talk verkommen, langt es.
Es hat lange nichts mehr mit dem Ursprung zu tun, und dahin wollen wir zurück.

Carsten Hammer
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber den Tagen mehr Leben.

Carsten Hammer

• Carsten Hammer
  • DOG-Mitglied
  • Hero Member
  • *
« Antwort #62 am: 23. April 2011, 00:13:28 »

Leider sind es immer wieder die gleichen User, die hier nur stören und nicht "sachlich" bleiben. Stattdessen werden wir persönlich angegriffen.
Daher musste ich mich entschliessen hier Beiträge zu löschen.
Grüße

Carsten Hammer

MartinK

• Hero Member
« Antwort #63 am: 23. April 2011, 00:22:26 »

Zeppi,

persöhnliche Angriffe und Beleidigungen haben mit Demokratie und Meinungsfreiheit nichts zu tun! Und es ist Sache der Mods, das zu unterbinden.

Martin

gruni

• Gast
« Antwort #64 am: 23. April 2011, 00:27:15 »

Nein, es sind die unsachlichen Reaktionen welche zu diesen Beiträgen führen. Was ist falsch daran, den Admin zu bitten die hier nicht zum Thema gehörenden Beiträge in einem neuen Fred zusammen zu fassen. Und was ist falsch daran, aufgrund der unangemessenen Anwürfe gegen Beitragsschreiber, die Vermutung aufzustellen das manche nach den Anstrengungen von Dresden möglicherweise etwas überreagieren?

Die anschuldigungen, immer dieselben User würden hier rummotzen bleiben stehen, aber deren Beiträge wurden gelöscht so das sich andere nicht selbst ein Bild von der Qualität deren Beiträge machen können. Sowas nenne ich ganz sicher nicht eine gute Diskussionskultur.

Carsten Hammer

• Carsten Hammer
  • DOG-Mitglied
  • Hero Member
  • *
« Antwort #65 am: 23. April 2011, 00:31:26 »

Gruni: Du bist sachlich ?? Seit wann ?
Keiner reagiert über nach den Anstrengungen von Dresden.
Der Thread hier ist nicht dazu gedacht, und wenn bleibt es den Mods/Admins selbst überlassen das zu tun.
Du hast doch eine gute Diskussionskultur, auch auf einem anderen Boden, oder ist es dort zu langweilig ?

Erneut muss ich darum bitten hier zum Thema zurückzukommen. Es wurde jetzt genug ermahnt, nicht nur von mir.
Das bitten wir zu respektieren.

Carsten Hammer

Zeppi

• Gast
« Antwort #66 am: 23. April 2011, 09:09:52 »

Zeppi, persöhnliche Angriffe und Beleidigungen haben mit Demokratie und Meinungsfreiheit nichts zu tun! Und es ist Sache der Mods, das zu unterbinden.

Martin, damit hast du vollkommen Recht. Beiträge, die dem deutschen Recht widersprechen oder die wesentlichen Punkte der Netiquette verletzten, sind von den Mods zu löschen oder zu kürzen. Übrigens gehört es zum guten Stil einer Forumsverwaltung, so etwas kenntlich zu machen.

Mir geht es aber darum, dass hier ein Forummitglied mal auf die Schnelle ausgeschlossen wurde. Und wenn man die weitere "Diskussion" zwischen Carsten und Berthold im anderen Forum verfolgt hat, drängt sich der Gedanke auf, dass es sich um eine persönliche Sache zwischen beiden handelte. Wenn das der Fall sein sollte, hätte Carsten hier seinen Status als Admin missbraucht.

Das Berthold gerne mal provoziert ist nichts neues, aber ein öffentliches Forum ohne einschränkende Regeln muss sowas aushalten können. Wird Vereinsmitgliedern, die mal den Mund (zu weit) aufmachen, auch gleich die Mitgliedschaft gekündigt? Wenn nicht, wo ist der Unterschied zum Forum?

Ruediger

• Newbie
  • *
« Antwort #67 am: 23. April 2011, 15:16:57 »

Allerdings muss die Frage gestattet sein, weshalb man den Seniorentag (mit verbilligtem Eintritt) ausgerechnet auf den ersten Tag legt, wo man doch wissen sollte, das dies der bevorzugte Tag der "Jäger und Sammler" ist.

Guter Punkt!

Berthold hat provoziert und muß dafür die Konsequenzen tragen. Die Sperrung selbst habe nicht ich veranlaßt, aber ich befürworte die Entscheidung.

Nun ja, etwas liberaler darf man schon sein.  Sogar bei vermeintlichen Provokationen.
Manche fühlen sich auf der Straße schon durch Blicke provoziert........

Einen Hinweis, ein Forum muß auch unterschiedliche Auffassungen und Charaktere aushalten.
Sonst ist es tot.

Ob man alle Leute zu sich nach Hause einladen würde, daß ist wieder etwas völlig anderes.

Ich finde die DOG hat unter dem neuen Präsidenten Treder eine gute Zukunftsperspektive.
Das wünsche ich dem Forum auch.

Hoyningen

• Board-Moderator Unterfranken
  • Full Member
« Antwort #68 am: 28. April 2011, 22:55:27 »

Da kommst Du aus den Osterfeiertagen zurück und findest 5 Seiten sowas . . . :41:

Ich war auch in Dresden: von Mittwoch Mittag bis Sonntag Nacht. Und es war echt toll. Die größte Orchideenschau Europas. Perfekt aufgebaut von einem hochmotivierten A-Team und sicher zahlreichen weiteren Helfern. 55 Schaustände (nicht jeder top, aber das ist ein anderes Thema), bei denen einem bei vielen schlicht die Spucke wegblieb. Schon sie wachsen zu sehen, - ich erinnere mich an einen Traum in blau und gold (Vandas und Dendrobien) der dort im entstehen war oder eine gigantische Schomburgkia ... irre. Wunderbar organisiert von unserer Vereinsspitze, die sogenannte D.O.G.-Lounge (ein Zeltpavillion) ein Fokus und Treffpunkt für alle und jeden und ganz gewiss eine Bereicherung zukünftiger Schauen.

Am Donnerstag Eröffnung und ja, Senioren. Ich werde auch bald 62. Und befinde mich da mit vielen D.O.G.-Mitgliedern in guter Gesellschaft. Natürlich haben Busunternehmen die Dresdner Ostern für Kaffeefahrten benutzt, 15 Euro pro Kopf inklusive Eintritt, Kaffee und Kuchen, bei sonst schmalem eigenen Budget. Natürlich kommen diese Leute meist nur zum Anschauen. Das habe ich selbst bemerkt. Die sind auch meistens mit leeren Händen wieder gegangen aber das ist ja nicht verboten! Ich bin übrigens auch Jäger und Sammler und habe nicht bemerkt, von einem einzigen Menschen, jung oder alt, dabei behindert worden zu sein. Allerdings könnten einige der Senioren dann in der Nachbarhalle ein paar Billigorchideen mitgenommen haben, originalverpackt wie im Supermarkt, direkt vom Transportgestell. Das ist eher ein Ärgernis, über das man reden könnte.

Samstag Mitgliederversammlung: Ein Traum von Normalität. Präzise und bis ins Detail vorbereitet (das Präsidium dem Vernehmen nach ein wenig nervös, aber das ist auch normal). Totengedenken. Eine klare Tagesordnung, interessante, ja manchmal aufwühlende Berichte aus der Vorstandsarbeit, Entlastung. Beschluss der Satzung und der Gruppengeschäftsordnung (was hatten wir gedacht, welche Diskussionen hier im Forum zu diesen Themen entstehen könnten ...). Eine einfühlsame Diskussion über die Frage, wie engere Beziehungen zur VDOF und den Einzelvereinen geknüpft werden könnten, die Dr. Perner mit dem Wort vom "Orchideenfrühling" krönte. Zuviel Harmonie? Nein, es war schon richtig. Wir haben das gebraucht.

Und es gab noch viele andere Highlights. Großartige Einzelpflanzen, die die Bewerter durch ihre schiere Anzahl in Not versetzten, da die verfügbaren Medaillen nicht reichten. Schaustände, nicht von dieser Welt (oder sagte ich das schon?) und ein unfassbares Angebot an den Sammler (der leider jeden Euro nur einmal ausgeben kann) und jetzt auch mit drangvoller Enge kämpft.

Meinen herzlichen Dank an alle, die das möglich gemacht haben.
Grüße, Volker

Carsten Hammer

• Carsten Hammer
  • DOG-Mitglied
  • Hero Member
  • *
« Antwort #69 am: 28. April 2011, 23:02:53 »

Danke Volker, für dein statement.
Den Thread werden wir damit schliessen, dass hatten wir gerade im MOD-Bereich besprochen, aber noch nicht umgesetzt.
Danke an alle die sachlich feedback gegeben haben.
Grüße

Carsten Hammer