Ist das der neue Stil der D.O.G., Mitglieder dieses Forums auszusperren, nur weil sie ehrlich ihre Meinung kundtun? Ich habe gerade versucht Berthold eine PM zu senden und diese wurde mit
"Report senden
Mitteilung konnte wegen des max. Limit nicht an 'Berthold' gesendet werden." abgewiesen.
Werte Karina S., ist das tatsächlich notwendig gewesen? Oder darf ein Mod. sich erlauben deftige Kritik hier einzustellen und wenn die Antwort ebenfalls deftig ausfällt diesen User mal schnell auszublenden. Und Carsten Hammer findet es auch gerechtfertigt das hier Zitate anderer User in anderen Foren ohne Urhebernennung eingestellt werden, aber das er in selbigem anderen Forum verlangt das seine Zitate entfernt werden.
Eine gelungene Ausstellung ist noch lange keine Reanimation der D.O.G. auf Dauer, so das man sich leisten könne auf Mitstreiter überheblich herabzublicken.
gruni
Hallo gruni,
ich denke, dass du hier etwas überreagiert hast. Diese Meldung zeigt in keinster Weise, dass Berthold gesperrt ist, sondern mehr, dass er rege Unterhaltungen über PM führt. Sie bedeutet nämlich nur, dass das Postfach von Berthold voll ist und er deshalb keine Mitteilungen empfangen kann.
Des weiteren unterliegt es ganz den Moderatoren und Administratoren zu entscheiden, welche Beiträge gegen die Regeln sind. Klar, kein Mensch ist unfehlbar, jeder Mensch macht Fehler. Aber auch mir, der hier nicht sonderlich aktiv ist, ist aufgefallen, dass hier teilweise Diskussionen stattfinden, die mehr auf dem persönlichen Niveau ausgetragen werden und der Sache nicht mehr dienlich sind. Auch in diesen Fällen ist es Aufgabe der Administratoren hier schlichtend aufzutreten und im Ernstfall auch Beiträge zu löschen, wenn eine Schlichtung auf anderem Wege nicht mehr möglich scheint.
Ich finde, das Administratoren- und Moderatorenteam macht hier eine sehr gute Arbeit.
@jensli: Wie du gemerkt hast, hast du doch schon die Möglichkeit zu diesem Thema Stellung zu nehmen. Ich denke eine Drohung mit rechtlichen Konsequenzen sollte nicht zum normalen Umgangston gehören. Außerdem ist die Frage, wie weit du mit dieser Klage kommen würdest. Denn es handelt sich hier nicht um ein Plagiat. Es wurde von Bernd sogar als Zitat gekennzeichnet, nur gab er keine Quellen an, wahrscheinlich um den Fokus nicht darauf zu lenken, wer das geschrieben hat, sondern darauf, dass es solche Äußerungen gibt und man diese, trotz satirischen Hintergrunds, bis zu einem gewissen Grade ernst nehmen sollte. Auch weiß ich nicht, in welches schlechtes Licht es dich rückt. Hättest du dich nicht gemeldet, dass du das geschrieben hast, wüsste ich wahrscheinlich nie, dass du das geschrieben hast und wäre ich in diesem Forum aktiv, wo du das geschrieben hast, hätte ich durchaus die Möglichkeit, alles zu lesen oder müsste es auch ganz lesen, um überhaupt zu wissen, dass dieser Ausschnitt von dir ist.