Mir hat es jedenfalls gefallen ,die Arbeit im A-Team hat mir viel Spass gemacht und ich werde auf jeden Fall wieder dabei sein .
Stänkerer gibt es immer und zu jedem Thema . Rentner werden wir alle früher oder später (es sei denn wir kratzen schon vorher ab )
Das Rentnerthema kommt grundsätzlich nach jeder größeren Ausstellung in allen Foren zur Sprache , dabei vergessen alle ,das es meist Rentner sind die diese Ausstellung auf die Beine gestellt haben .
Wer noch im Arbeitsleben steht hat oft gar nicht die Zeit dazu und möchte auch seinen Urlaub nicht für eine Ausstellung verbrauchen .
Zudem ist es eine Messe für viele Interessen ,nicht nur Orchideen . Das daher auch Nochnichtorchideenfreunde stehen bleiben und sie bewundern ist doch wohl normal.
Und vieleicht kauft der Eine oder Andere eine hübsche Hybride für die FB und die Händler stehen nicht umsonst herum . Die müssen vom Verkauf leben .
Vieleicht mal nicht nur an sich selber denken ?
Man sollte eben mehr Zeit einplanen und etwas relaxter an die Sache herangehen .
So kommt man sogar mit anderen Liebhabern ins Gespräch (ich hatte ein nettes Pläuschchen mit einem Bulboliebhaber aus der Tschechei )die auch mal wertvolle Anregungen zur Kultur haben
Ansonsten stimme ich mit Maria überein ,die Händler sind selbst verantwortlich , aber es hatten auch viele Namensschilder über ihren Ständen .
Ein Lageplan wäre aber eine gute Idee .
Ich habe mich nur geärgert,das ich schon so früh wieder heim mußte . Es waren fröhliche Tage und ein tolles Team
Andrea Pitzer